Was ist Anti Aging? Wie bleibe ich jung?

Für viele Menschen ist es ein erstrebenswertes Ziel, in ihrem Leben länger bei Kräften zu bleiben, um so ihre Zeit optimal verbringen zu können. Andere wünschen sich aus kosmetischen Gründen, einfach jünger auszusehen.

Anti Aging Knie

Warum wir altern, hat die Wissenschaft bis heute noch nicht genau geklärt. Die heute am meisten favorisierte Theorie, ist die sogenannte „Theorie der Freien Radikale“. Freie Radikale, das sind z.B. hochreaktive Sauerstoffverbindungen, die in unserem Körper laufend als Abfallprodukte unseres Zellstoffwechsels entstehen. Auch andere Mechanismen, die mit unserem Erbmaterial zu tun haben, wurden diskutiert. Sicherlich kann man jedoch sagen, dass der Körper nicht einfach altert, wie es eine Maschine tut, denn der Körper hat viele Jahre lang die Fähigkeit sich zu regenerieren/sich wieder herzustellen und verliert diese schleichend im Laufe seines Lebens.

Doch was kann man als Einzelner tun, um gegen diesen schleichenden Prozess optimalen Widerstand zu leisten? Lassen Sie sich von mir beraten über Heilpflanzen, Vitamine, Spurenelemente, asiatische Bewegungsformen, Hautpflege und Anti-Aging-Ernährung.