18
Jul
2017
9:25 AM

Infos rund um Cellulite

Interessante Infos & Hintergründe zu Cellulite

Die Cellulite trifft fast jede Frau und ist für viele ein großer Frustfaktor. Da ist es sicherlich nur ein kleiner Trost, dass auch Männer betroffen sein können. Doch was ist Cellulite und wodurch wird sie verursacht?

Was ist Cellulite?

Cellulite ist das Auftreten von Hautunebenheiten aufgrund einer starken Ansammlung von Fettzellen im Unterhautfettgewebe, einer Schwächung des Bindegewebes sowie einer Minderung der Durchströmungsverhältnisse in den Blut- und Lymphbahnen.

Cellulite Dellen Straffung Die vergrößerten Fettzellen pressen sich durch das schwache Bindegewebe unter die oberste Hautschicht. Gleichzeitig verhindern die Fettzellen, dass Blut und Lymphe abtransportiert werden können. Das Ergebnis ist ein dellenförmiges Hautbi...

Weiterlesen